Gigaset Fusion

All-in-One-Telefonsystem für KMU

Das professionelle All-in-One-Telefonsystem ist zugleich Tischtelefon, DECT-Basisstation, Mini-Telefonanlage und Smart Home-Basis in einem Gerät.
Alle Einstellungen und Funktionen sind über eine webbasierte Oberfläche individuell konfigurierbar und lassen sich über die neu entwickelte Benutzeroberfläche Touch-and-Swipe-Display intuitiv bedienen.

Gigaset Fusion ist die ideale Lösung für kleine Büros, Arztpraxen, Kanzleien, Agenturen und das Home Office für 1-20 User.

Flexibilität durch breite Konnektivität

  • USB-C & Bluetooth für den Anschluss von externen Geräten
  • flexible Dualband-WLAN-Modul mit 5 GHz und 2,4 GHz für eine schnelle und unkomplizierte Internetverbindung
  • 2-Port Gigabit Switch für eine schnelle LAN-Verbindung und Stromversorgung (PoE)
  • Tischtelefon LAN & WLAN
  • Gigaset SmartHome über DECT ULE
  • DECT-Basisstation (CAT-iq)


Funktionalität als Mini-Telefonanlage

  • Die integrierte Mini-PBX ist für bis zu 20 SIP-Nebenstellen ausgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob mobile Geräte oder fest installierte Tischtelefone an das System angeschlossen werden.
  • Ihre SIP-Verbindung ist durchgängig über SRTP/SIPS/TLS, LDAP(S) und HTTPS gesichert.
  • Weiterer Vorteil: Selbst bei bis zu sechs parallelen Anrufen sind Sie für Ihre Kunden immer erreichbar.


Anrufbeantworter & Anbindung einer Video-Türstation

  • Sie verfügen über fünf lokale Anrufbeantworter, diese sorgen dafür, dass Sie keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen, denn diese können einfach heruntergeladen und gespeichert werden.
  • Außerdem können Sie ganz einfach und bequem Regeln für eine Anrufweiterleitung festlegen für den Fall, dass Sie nicht an Ihrem Arbeitsplatz sind.
  • Durch die komfortable Anbindung von Video-Türstation/Sprechanlagen über SIP-Telefonie sehen Sie immer, wer vor Ihrer Tür steht.
Funktionalität als DECT-Basisstation
  • Sie können bis zu acht Gigaset PRO Mobilteile anschließen, so können Sie den gesamten Arbeitsbereich Ihres Unternehmens flexibel ausstatten und problemlos verbinden.
  • Dies hat den Vorteil, dass Sie auch in Stoßzeiten mit hohem Anrufaufkommen mit bis zu vier parallelen Anrufen für Ihre Kunden jederzeit erreichbar bleiben.

Einfache Verwaltung von Kontakten
  • Im zentralen Telefonbuch des Gigaset Fusion können Sie mit bis zu 500 Einträgen alle Ihre Kundenkontakte einfach synchronisieren und verwalten.
  • Dazu zählen auch Ihre bestehenden Handykontakte, die Sie via Bluetooth bequem importieren können sowie Ihre nativen Google- und Microsoft 365- und LDAP-Kontakte.

Individuell anpassbarer Displayinhalt
  • Wählen Sie aus einer Vielzahl von Hintergründen und vordefinierten Bildern, oder integrieren Sie persönliche Bilder wie bei einem digitalen Fotorahmen.
  • Dazu bietet Ihnen das Fusion drei Hauptbildschirme, zwischen denen Sie dank Swipe-Funktion hin und her wischen können, um leicht auf alle benötigten Informationen und Verknüpfungen zuzugreifen.

Preisgekröntes Web User Interface
  • Sie haben Zugriff über jeden Internet-Browser mit dem Sie zu jederzeit eine komplette Systemübersicht erhalten.
  • Zum Beispiel über den aktuellen Status des Gigaset Fusion, eingebundene Geräte, Gruppen, Voicemails, Rufumleitungsregeln, Web-Dialing, Anruflisten, externe Leitungen und vieles mehr.
  • Das Gigaset Fusion wurde mit einem der renommiertesten Designpreise weltweit ausgezeichnet: dem iF Design Award.