Icon Teamviewer Quick Support

Service & Support

IT-Support

Kaum ein Unternehmen kann heute die Betreuung der eigenen IT allein bewältigen. Die Systeme sind aufgrund der Anforderungen zu komplex. Deshalb unterstützen wir Sie ganz nach Bedarf. Unsere technischen Teams sind auf schnellen und kompetenten Support spezialisiert, um auch bei zeitkritischen Problemen zielgerichtet zu helfen.
Hier einige Leistungspunkte auf Basis bestehender Vereinbarungen:

  • umfassende Dokumentation des Systems und der Servicekontakte
  • technische Dokumentation
  • Datensicherungen

Der Service Level orientiert sich an der Gewährleistung maximaler Betriebszeit (7 x 24 Stunden), wird individuell vereinbart und umfasst:

  • Servicezeit
  • Reaktionszeit
  • Entstörzeit
  • inkludierte Zeitbudgets

Im Ereignisfall gehen wir den Ursachen auf den Grund und schlagen Maßnahmen zur Risikominimierung und Vermeidung von Störungen vor.

Technische Wartung

Durch die regelmäßige Wartung und Pflege Ihrer IT-Infrastruktur sorgen wir für dauerhaft betriebsstabile und sichere Lösungen. Die Gefahren durch Cyberkriminalität und unautorisierte Zugriffe von innen minimieren sich. Die laufende Aktualisierung der Systemumgebung als Option bietet zusätzlichen Schutz.

Eine Übersicht der Vereinbarungen:

  • Beschreibung des Wartungsgegenstandes
  • Beschreibung der Maßnahmen und Wartungsintervalle
  • Zeit-Budgets
  • Ersatzteilbeschaffung
  • Betrieb und Pflege durch Monitoring und Updates
  • Ansprechpartner und Kommunikationswege

IP Umstellung

Der Netzbetreiber Telekom stellt sein Telefonnetz vom ISDN- auf IP-Standard um (Next Generation Network, kurz NGN). Wir unterstützen Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung:

  • IST-Aufnahme der vorhandenen Anschlüsse
  • Bewertung der Verträge
  • Einholen von Angeboten beim Netzbetreiber
  • Projektüberwachung für die Bereitstellung von Hardware, Zugangsdaten und Terminen durch den Netzbetreiber
  • Prüfung nach Umstellung

Konsolidierung

Wir unterstützen Sie bei der Konsolidierung in Ihren Serverräumen. Denn oft wächst die Betriebs-IT über Jahre am kurzfristigen Bedarf aber ohne Konzept. Durch Wechsel in den Verantwortlichkeiten werden Provisorien und Workarounds zu Dauereinrichtungen, die auf Kosten von Effizienz und Sicherheit gehen. Das Aufräumen der IT-Infrastruktur lohnt sich!

  • IST-Aufnahme von Hardware, Software und Dienstverträgen
  • Dokumentation von Kabelnetzen, LAN-, WLAN- und WAN-Netzen
  • Konzept für die Konsolidierung
  • Projektkoordination mit den Partnern und Dienstleistern der Unternehmen
  • Umsetzung
  • Erfolgskontrolle

Standortwechsel

Erfolgreiche Unternehmen stehen immer wieder vor Herausforderungen, die mit Bordmitteln und dem verfügbaren technischen Personal nicht zu bewältigen sind. Wir unterstützen Sie gern mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung. Unser Service umfasst Outsourcing, Unternehmensumzüge und Firmenzusammenschlüsse bzw. Fusionen. So können Sie sich wieder auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren.

  • IST-/SOLL-Aufnahme
  • ToDo-Listen und Termine
  • Projektorganisation, Koordination und Terminkontrollen
  • Berichte und Dokumentationen
  • Erfolgskontrolle