Icon Teamviewer Quick Support

Telekommunikation

Unified Communication

Oft wächst die Infrastruktur eines Unternehmens über viele Jahre und wird immer komplexer. Probleme bezüglich Leistungsfähigkeit und Kompatibilität sind deshalb vorprogrammiert. Wir sind Spezialisten dafür, die verschiedenen Komponenten (Telefonanlage, Callcenter, Software etc.) zusammenzuführen und mit entsprechenden Lösungsangeboten in leistungsstarke, zukunftsfähige Systeme – auch standortübergreifend – zu verwandeln. Das nennen wir Unified Communication.

In unserem Fokus steht der Arbeitsplatz der Zukunft. Denn Mobilität, Standortunabhängigkeit und ein nahtloser Workflow über diverse Endgeräte hinweg werden immer wichtiger.

Über top Sprachverbindungen hinaus kommen jetzt Präsenzmanagement, Instant Messaging und Chat, Audio-, Video- und Webkonferenzen mit Integration in Groupware (Exchange, Notes etc.) sowie Sharing von Applikationen und Desktops hinzu.

Im Mittelpunkt unserer Beratung steht die ganzheitliche Betrachtung der erforderlichen Netzwerkinfrastruktur. Gleiches gilt für skalierbare Service- und Betriebskonzepte. Darin einbezogen:

  • moderne IP SIP Trunk Anschlüsse ins öffentliche Providernetz
  • WAN-Verbindungen bei Standortvernetzungen (Weitverkehrsnetz)
  • LAN-Anforderungen je Lokation

Telefonanlagen

Die Zeiten der klassischen Telefonanlage sind lange vorbei. Moderne Telefonie ist zum Bestandteil der IT-Infrastruktur geworden und macht ein breites Leistungsspektrum verfügbar. Ob stationär im Unternehmen verankert, in einem Rechenzentrum ausgelagert oder als Dienst aus der Cloud gemietet – für jede gewünschte Betriebsform bieten wir Ihnen die passende Lösung an.

Headsets

Die Vielzahl audiovisueller Anwendungen, die den Arbeitsalltag prägen, verlangen nach einer verlässlichen Lösung für den Informationsaustausch. Ein professionelles Headset, dass am Computer, Telefon und Smartphone einsetzbar ist, räumt den Schreibtisch auf, hält die Hände frei und hilft, nahtlos zwischen den verschiedenen Anwendungen zu wechseln. Dabei geht es neben der Funktionalität auch um den Tragekomfort. Ausgereifte Systeme sorgen für Effizienz und Akzeptanz eines Headsets am Arbeitsplatz.

Konferenzen

Teamwork auch über Standorte und Landesgrenzen hinweg bestimmt den heutigen Arbeitsalltag. Dabei bleibt die Abstimmung über das gesprochene Wort, ergänzt um das bewegte Bild weiterhin die gängige Kommunikationsform. Neben Qualitätsanforderungen (z.B. Unterscheidbarkeit der Sprecher, Rauschunterdrückung) fließen auch Faktoren wie Raumgröße, Gruppenumfang, technische Ausrüstung der Beteiligten und funktionale Vorgaben in die Produktentscheidung ein.